Unsere Leitlinien zur Diskretion

Genauso unterschiedlich wie Teams selbst sein können, so unterschiedlich können die Reaktionen ausfallen, wenn das Gerücht die Runde macht, der Chef würde mit einem Coach über „Änderungen“ im Team sprechen. Während manche Teams für derartige Themen zugänglich und offen sind, so verschlossen und misstrauisch können andere Teams reagieren. Auch im Gespräch mit Dritten besteht die Gefahr, dass Gerüchte die Runde machen, selbst wenn die Vermutungen mit den Inhalte der Zusammenarbeit nicht im Entferntesten übereinstimmen. Unser Grundsatz lautet daher:
  • Wir besprechen mit Ihnen, ob und wem eine Tätigkeit offenbart werden darf.
  • Im Zweifelsfall, wenn nichts Anderes vereinbart ist, offenbaren wir nicht, dass eine Zusammenarbeit besteht.
  • Oft kommen unsere Engagements über Empfehlungen zustande. Werden wir daraufhin gefragt, ob es zu einer Zusammenarbeit gekommen ist, antworten wir ausschließlich damit, dass Gespräche stattfinden.
  • Das Unterzeichnen einer Geheimhaltungsvereinbarung / NDA ist für uns eine Selbstverständlichkeit.